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+41 79 669 66 92

FAQ

Hier haben wir eine umfassende Sammlung von Informationen und detaillierten Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen unserer Kunden zusammengestellt. Wir haben uns bemüht, alle Aspekte unseres Serviceangebots abzudecken, von der Reservierung bis zur Rückgabe des Fahrzeugs, um sicherzustellen, dass du alle Informationen erhältst, die du benötigst. Unser Ziel ist es, dir eine klar verständliche und hilfreiche Ressource zur Verfügung zu stellen, um eventuelle Unsicherheiten auszuräumen und dir ein reibungsloses Miet-Erlebnis zu ermöglichen.

Nachdem du die Reservierung abgeschlossen hast, erhältst du eine SMS an deine Handynummer mit einem Link. Über diesen Link kannst du die Online-Zahlung vornehmen. Wir akzeptieren gängige Zahlungsmethoden wie MasterCard, Visa, American Express, PayPal, Apple Pay, Google Pay, Twint und Klarna.

Sobald die Zahlung erfolgreich abgeschlossen ist, erhältst du eine Bestätigungs-SMS mit einem vierstelligen Zugangscode. Mit diesem Code kannst du den Schlüsseltresor öffnen, der sich an der Fahrerseite des Autos befindet, und den Autoschlüssel entnehmen.

Du hast verschiedene Möglichkeiten, deine Zahlung sicher und bequem abzuwickeln. Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden:

– Kreditkarten: MasterCard, Visa, American Express
– Online-Zahlungsdienste: PayPal, Apple Pay, Google Pay
– Alternative Zahlungsmethoden: Twint, Klarna

Wähle einfach die für dich passende Methode während des Bezahlvorgangs aus, nachdem du den Link in der Bestätigungs-SMS angeklickt hast.

Solltest du mehr Kilometer fahren als im Preis inbegriffen sind, fallen zusätzliche Kosten von 80 Rappen pro Kilometer an. Diese werden nach Rückgabe des Fahrzeugs automatisch berechnet und dir in Rechnung gestellt.

Wir bieten bereits mehr Kilometer als unsere Wettbewerber. Wenn Sie noch mehr benötigen, können Sie das als Zusatzoption im Buchungsformular buchen.

Aktuell akzeptieren wir leider keine Zahlungen mit der EC-Karte. Du kannst jedoch bequem mit Kreditkarten wie MasterCard, Visa, American Express sowie über Online-Zahlungsdienste wie PayPal, Apple Pay, Google Pay, Twint und Klarna bezahlen.

Ganz genau! Sie können Ihr Auto kostenlos auf dem Parkplatz abstellen, auf dem der Lieferwagen geparkt ist.

Bei Unfällen und Schäden muss der Vermieter sofort unter 079 669 66 92 informiert werden. Füllen Sie den Unfallbericht aus und übergeben Sie ihn dem Vermieter bei der Rückgabe des Fahrzeugs. Bei unklarem Verschulden, Personenschäden, Wildschäden und Diebstahl ist ein Polizeirapport zu veranlassen. Der Selbstbehalt in der Haftpflicht- und Kaskoversicherung beträgt CHF 1’500.- pro Schadenfall (dies beinhaltet Schäden an anderen Sachen und Fahrzeugen sowie am gemieteten Fahrzeug).

Der Wagen muss immer sauber und mit vollem Tank verlassen werden. Wir bitten Sie, den Lagerbereich wieder zu reinigen und Ihren Abfall selbständig zu entsorgen.

Ja, im Falle eines Unfalls haben Sie einen Selbstbehalt von CHF 1’500,-, den der Mieter selbst zu tragen hat.

Ja, Sie können ohne weiteres in EU-Mitgliedstaaten fahren. Sie benötigen eine schriftliche Bestätigung von SUBITOBUS.

Alle unsere Fahrzeuge sind teilkaskoversichert. Der Selbstbehalt in der Haftpflicht- und Kaskoversicherung beträgt CHF 1’500.- pro Schadenfall (dies beinhaltet Schäden an anderen Sachen und Fahrzeugen sowie am gemieteten Fahrzeug). Transportgüter und persönliche Gegenstände des Mieters sind nicht mitversichert. Bitte beachten Sie: Die Untervermietung an Dritte ist nicht gestattet. Mechanische Schäden oder Schäden an Windschutzscheiben, Reifen, Unterboden, Autoschlüsseln, Felgen, Aufbauten, die durch unvorsichtigen oder unsachgemässen Gebrauch oder Nichtbeachtung der Gesamthöhe verursacht werden, gehen zu Lasten des Mieters.

Alle unsere Lieferwagen können mit dem Kat. B Ausweis gefahren werden.

Wenn Sie Verspätung haben, müssen Sie SUBITOBUS per WhatsApp informieren und um eine kostenpflichtige Verlängerung bitten. SUBITOBUS bestätigt Ihnen die Verlängerung via SMS, wenn dies möglich ist. Verlängerungen kosten pro Stunde Fr. 25. Die Kosten müssen gleich nach Rückgabe bezahlt werden.

  1. Informieren Sie sofort SUBITOBUS über den Schaden.
  2. Dokumentieren Sie den Schaden. Wenn möglich, machen Sie Fotos oder Videos, um den Zustand des beschädigten Gegenstandes oder der Einrichtung zu zeigen.
  3. Bieten Sie an, für die Reparatur oder den Ersatz des beschädigten Artikels zu zahlen, oder informieren Sie Ihre Versicherung, falls der Schaden durch Ihre Haftpflichtversicherung gedeckt ist.
  4. Abhängig von den spezifischen Regeln oder der Politik von SUBITOBUS, müssen Sie möglicherweise einen formellen Bericht oder eine Erklärung über den Vorfall einreichen.